Die Skepsis verstehe ich nur teilweise: Es ist (leider) klar, dass alle Wettbewerber dagegen sind und nun versuchen das Geschäft madig zu machen. Passt wohl nicht, wenn es plötzlich jemand wagt zu den jahrelangen Naxos Flügen auch andere Destinationen anzubieten - obwohl jeder die Chance gehabt hätte das zu tun....
AOC hin oder her ist doch eigentlich schon eine sehr spezifische Frage und zeigt die Involviertheit der Diskutanten - obs nun gleich da ist oder nicht kann ja dem Kunden egal sein so lange geflogen wird und das hat man ja laut Firma entsprechend organisiert. So what? Was der Flieger für eine Registrierung hat ist auf solchen Flügen 99% egal. Und genaugenommen, wenn man bei der AUA bucht, weiß man ja als "aviatisch uninteressierter Passagier" auch nicht ob nun OS, VO ode 2W fliegt...
Was die anderen Veranstalter betrifft die sich zu Wort gemeldet haben: Macht man das überhaupt, dass man Produkte der anderen Veranstalter anbietet?? Wäre mir als Konsument so jetzt noch gar nicht aufgefallen, dass Tui auch Gruber anbietet bzw. umgekehrt, aber ich buche sowas auch nur sehr sehr selten. Bei den Linienflügen wäre es was anderes, aber die stehen ja noch nicht mal zum Verkauf....
Insgesamt schon interessant, was es für Wellen schlägt und wer sich alles im Vorhinein negativ zu Wort meldet wenn in KLU mal ein Kerosinkanister umfällt.... (nur zum Größenvergleich: am selben Airport gibts Leute die Jets mit sehr ähnlichen Spezifiaktionen zum reinen Privatvergnügen betreiben - übrigens auch der Grund warum man in KLU die Wartung des CRJ hinbekommt.
Man wird sehen, ich will da auch gar keine Option ausschließen (auch nicht Busse nach GRZ) , finde nur die nicht nur bei diesem Projekt vorbeugend ablehnende Haltung gegen neue Initativen zum Speiben. Ist aber auch eine Erklärung warum in Österreich so wenig abgeht...