@Lukas
Also eine tägliche Tagesrandverbindung zu einem 2. Hub (FRA, ZRH) wäre sicher bitter nötig. Ich halte es auch für machbar. Theoretisch könnte man CGN einstellen und dafür DUS oder FRA ins Programm nehmen.
Allerdings warum sollte LH das machen?? Damit schadet man OS auf der VIE Verbindung. Die haben ein Monopol und können die Nachfrage mit höheren Preisen drücken ohne das zuviel des Konzerngeschäftes abwandert. (Wohin auch? Bleibt gerade mal LJU mit AF) Das gibt natürlich saftig Yield bei geringem bzw. gleichen Kosten. Gut für die Airline - schlecht für den Kunden aber der hat da wenig Mittel das zu ändern.
Ich denke die vorrangige Aufgabe des neuen Direktors ist es, den Standort zu festigen und wirtschaftlicher zu gestalten. Dazu gehören:
1.) Endlich eine regionale Einheit im Tourismus die an einem Strang zieht bezüglich Charter speziell im Winter.
2.) Effizienzverbesserung durch Neubau der Infrastruktur. KLU ist ja nach und nach gewachsen. Ein neues Terminal wäre nicht nur aus Kundensicht wünschenswert, sondern würde auch Energiekosten sparen und Abläufe optimieren d.h. die operativen Kosten nach unten drücken.
3.) Verbesserung der Verkehrsinfrastruktur. Die Anbindung der Regionen muss verbessert werden um den Einzugsbereich zu erhöhen. Dazu ist eine Verkehrsdrehscheibe notwendig die Bahn, Bus und Individualverkehr (P+R) vereint.
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